August 2016 - Teil 2
(Dienstag, 16.08.2016)

 


Um 06:45 Uhr sah die Welt auf Helgoland in etwa so aus:



So um 08:30 Uhr:



Und um 08:45 Uhr. Hey Wind, ich möchte die Sonne zurück, bitte!



Um 10:00 Uhr dann so. Na geht doch! :-)



Nachmittags ging es zusammen mit Jan auf die Düne. 12:22 Uhr gab es am Nordstrand Höhe "Ool Heow Bru" einen Kuss im Wasser. Wer wissen möchte, wo das genau ist, schaut mal auf die Ultimative Helgolandkarte und verschiebt den Kartenausschnitt dann nördlich der Düne.



Ja, mit seinen 24 Jahren hat er längenmäßig seine Mutter weit überholt.



Sie können zwar über Wasser nur schlecht sehen, aber neugierig sind sie trotzdem.



Ich vermute mal, dass diese Jungmöwe nur spielt. Sie müsste bereits wissen, dass ihre Gattung eigentlich keinen Seetang frisst.







Mal ohne Urheber- und Copyrighthinweis und deswegen gut als Desktop-Hintergrundbild zu verwenden.





Ich erwähnte es schon öfters auf meinen Seiten. Ich mag diese Art von Strandkunst. Ich erschaffe sie zwar nicht selbst, aber bestaune und fotografiere sie gerne.



Gar nicht mal so klein, das Teil.



Es war wirklich ein tolles Wetterchen.



Am i-Punkt (Dünendamm Ost).



Erwähnte ich schon das Wetter und was die Nikon D5200 für eine feine Kamera ist?



Am Dünendamm Ost packte ich dann mal die Coolpix P610 aus, um ein paar Aufnahmen mit Super-Tele zu machen.

Der etwa 950 Meter entfernte Leuchtturm auf der Düne mit 1440 mm Brennweite.



Die neuen Ferienwohnanlage "Tor zum Meer" hinter dem Vogelfanggarten und ein Teil des westlichen Klippenrandwegs mit 1440 mm Brennweite, etwa 2.500 Meter entfernt.



Der Falm links vom Fahrstuhl. Etwa 2.300 Meter entfernt.



Das Börteboot HEL 15 "Uranus" von Fischer Klaus Walter Grahmann mit acht Anglern hinter dem i-Punkt auf Angelfahrt. Gefangen werden hauptsächlich Dorsch und Makrele, auf Wunsch werden die Fische noch an Bord filetiert und bis zur Abreise eingefroren...





Ich nenne dieses Bild mal Zahn der Zeit. Nette Idee von dem oder der Unbekannten, zwei Hühnergötter an dem alten Stahlträger mit einem Draht aufzuhängen. Diese Gegenlichtaufnahme habe ich mit Blitz über Kopf gemacht, damit das Blitzlicht von unten kommt und das gebogene Stahlende möglichst wenig Schatten wirft.



Nach einem tollen Tag auf der Düne ging es 17:22 Uhr wieder auf die Hauptinsel zurück.



22:30 Uhr. Gute Nacht Helgoland.






Zum Seitenanfang