August 2016 - Teil 4
(Donnerstag, 18.08.2016)

 


Der Donnerstag wurde erneut ein ruhiger Tag mit Shoppen und Bummelnn, der dann mit einem Whisky-Tasting bei Heiner mit Kay & Jan und einem gemütlichen Abend bei Freunden endete.

Ein Stelzenponton des Kampfmittelräumdienstes Eggers an der Ostmole im Vorhafen. Die Spezialisten sondieren Meter für Meter den Meeresgrund im Hafenbereich im Auftrag der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes nach Kampfmitteln.



Im Vordergrund das Anker-Kreuz der katholische St.-Michaels-Kirche, im Hintergrund die evangelische St. Nicolai-Kirche.



Jetzt kann man das Ankerkreuz besser erkennen.



Entdeckt im Mailänder Shop: Ein Koboldmaki, ein Plüschtier der Firma Steiff. Seit heute gehört er zur Familie.



Eine "Dunkle Hummel". Sehr fleißige Tiere auf der Insel.



Ein Schwerlastöse. Solche Hinterlassenschaften aus dem letzten Weltkrieg findet man oft auf der Insel.



Das sind sog. Samenhaare, fragt mich aber bitte nicht, von welcher Pflanze.



Gegen das Licht. Der Baufortschritt der 26 exklusiven Eigentumswohnungen der Wohnanlage "Tor zum Meer". Sie besteht aus zwei Gebäuden mit zwei Vollgeschossen und einem ausgebauten Dachgeschoss.



Unseren ganzen Urlaub waren der Nordost-Strand, Teile des "Wai langs Klef" (=Klippenrandweg) und die Treppe "Jägerstieg" gesperrt.







Die Rückseite der Betonmauer vom Vogelfanggarten wurde gestrichen und sieben richtig schöne und große Informationstafeln angebracht.















Zwischen den Kleingärten und der Norder Straße, auf dem Gelände der AWI, finden gerade die ersten vorbereitenden Arbeiten für drei neue Reihenhäuser statt. Das mittlere auf dem Schild ist bereits verkauft, für nur 450.000 Euro...



Um 16:15 Uhr waren Kay, Jan und ich bei Heiner zum Whisky-Tasting. Es war das erste Whisky-Tasting für die beiden. Sie fanden es sehr interessant, besonders die Hintergrundinformationen, die Heiner zu jeder Flasche erzählen konnte, aber Whisky ist nicht ihr Ding.











Abends dann waren wir alle vier bei Freunden eingeladen und als wir so gemütlich draußen saßen, kam Tessi (aka Thomas) kurz vorbei und brachte uns eine Portion leckeren Knieper mit Saucen.






Zum Seitenanfang