August 2016 - Teil 6
(Samstag, 20.08.2016)

 


Heute war James Krüss Kinder-Spiele-Tag auf dem Siemensplatz und Flohmarkt auf den Siemensstraßen. Und es war auch der Abreisetag unserer Jungs.

Der Weg zum Bäcker führte mich heute mal bei der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Oberland vorbei. Sie ist seit 1893 für den Brandschutz auf Helgoland und der Düne zuständig.



Das Gerätehaus für den Zug Oberland mit Fahrzeughalle für 3 Fahrzeuge, Geräte, Ausrüstung wurde 1965 erbaut.



Den Fahrstuhl der "Lift-Betrieb Helgoland GmbH und Co. KG" kennt ihr alle. Mit seinen zwei Kabinen wurde er 1960 in Betrieb genommen.



Was man alles so entdeckt, wenn man mit offenen Augen spazieren geht.



Dieses Bild vom futuristischen Spielplatz auf der Kurpromenade zeigt auch, dass es wieder ein schöner Tag wurde.



Eine andere Perspektive rückt alles ganz dicht zusammen.



James Krüss Kinder-Spiele-Tag







Suchbild "Funny Girl".



Da ist es wieder, das gefürchtete Knieperbrötchen!



Kurz vor 16 Uhr hieß es dann "Abschied nehmen" von Jan und Kay.





Nach sechs Tagen ging es für die beiden mit 6.960 kW (9.463 PS) und 60 km/h Richtung Hamburg Landungsbrücken.



Uns zog es anschließend zum Kringel.



Die Fruchtreife von Brombeeren reicht von August bis September, bisweilen auch bis in den Oktober. Es ist also möglich, dass diese Brombeeren noch reif geworden sind.



Bei einem Nachtspaziergang entstanden die folgenden Aufnahmen.















Selbst um 00:40 Uhr war man noch nicht alleine draußen.






Zum Seitenanfang