Dezember 2009 - Seite 8


Letzte Änderung:
»Seite 8«

01.01.2010

Der sechste Tag   -   Teil 2   -

Nach dem Ausschlafen und einem ausgiebigen Frühstück ging es dann um 12:30 Uhr vom Falm über den steilen Millstätter Weg (auch "Düsenjäger" genannt!) zur Kurpromenade am Heizkraftwerk / E-Werk vorbei entlang des Nordost-Bohlwerk an den Nordstrand zur Jugendherberge. Ein kurzer Blick durchs Teleobjektiv zeigte, dass auf der Düne schon wieder reichlich Fußgänger unterwegs waren.



Hier mal eine Nahaufnahme des alten Nebelhorns, das auf der Nordwestmole vor sich hinrostet.



Beim Steinesammeln am Nordstrand bei der Jugendherberge genoß Dagmar zwischendurch immer wieder mal die Sonne.



Hier mal eine kleine nette Bilderserie am steinigen Nordstrand.





Auch die alten Stahlträger stehen noch.



An der Oststeilküste, neben der Treppe zum Oberland (Jägerstieg) entdeckte ich jede Menge Eiszapfen, die wie Stalaktiten von der Steilwand herabhingen.





Die Kinder liebten es, mit wachsender Begeisterung die gefrorenen Einsflächen zu zerbrechen.





Kurz vor 15 Uhr ging es dann noch mal zur Bude 31, wo Dagmar ein paar sehr schöne Ohrstecker mit zu ihrem Schmuck passenden Helgoländer Feuerstein gefunden hat.






»Seite 8«