Februar 2008

Letzte Änderung:


Beim unserem späten Nachmittagsspaziergang dann auf dem Unterland zog binnen Minuten der Himmel zu, und gab es einen kurzen aber heftigen Hagelschauer.








Am Samstagabend waren wir dann eingeladen zu einem Konzert in die Nicolaikirche.


Anschließend ließen wir den Abend dann in unserem Stammlokal "Moccastuben" bei einem saftigen Filetsteak, Guinnes und torfigem Maltwhisky ausklingen.

Am Sonntag, unserem Abreisetag habe ich mich noch einmal bemüht, die Einsamkeit und Leere der Insel einzufangen:


Natürlich durfte auch ein Funbild nicht fehlen...


Genauso, wie die Dokumentation von heftigen Orkanschäden an wirklich massiven Material...


Auch an ein Suchbild habe ich gedacht...


Und die Lücke in der Nordwestmole durfte natürlich genauso wenig fehlen...


...wie die rostenden Stahlträger am Nordstrand


Mit der OLT ging es dann mit Umsteigen in Büsum um 15 Uhr zurück nach Uetersen.


Dieser Kurzurlaub war in fast allen Dingen diesmal außergewöhnlich, er hat uns innerhalb von nur drei Tagen von Orkan und Sonnenschein über Regen, Gewitter, Schnee und Hagel das ganze Spektrum eines rauen Seeklimas beschert. Wir haben jede Minute genossen und versucht so viele Eindrücke wie möglich zu sammeln.

Leider ist die gewonnene Ruhe und Erholung in der Alltagshektik schnell wieder aufgebraucht worden.




»Zurück«