Helgoland

Letzte Änderung:

Alte Aufnahmen von Heike Copey (2)

Anfang Februar 2015 lernte ich Heike bei Facebook kennen, als sie dort ein paar alte eingescannte Dias online stellte. Im Laufe der folgenden Tage schickte sie mir mehrere tolle Aufnahmen, so dass in mir der Wunsch entstand, sie hier online zu stellen.

Dies ist die zweite Seite mit ihren Aufnahmen. Auch diese Bilder wurden vor etwa 30 Jahren (also in den Jahren 1980 bis 1985) aufgenommen, genauer lässt sich das leider nicht mehr eingrenzen.

Bitte erfreut euch nun an diesen tollen Aufnahmen aus der Vergangenheit :-)










Das alte Kurhaus, Lung Wai Ecke Am Südstrand / Kurpromenade, wo heute das Atoll steht.




Das "Haus Hilligenlei" lange bevor es renoviert und zum "Appart-Hotel Klassik" wurde.












In den drei roten Hummerbuden war früher mal die Feuerwehr drin.




Ein Panorama von der Landungsbrücke aus. Würde dort das Designhotel "atoll ocean resort" an Stelle des Kurhauses stehen,
könnte es ein Foto aus jüngeren Tagen sein...




Das alte Dünenrestaurant.





Vielen Dank liebe Heike, dass ich Deine tollen Aufnahmen von damals hier auf meiner Homepage online stellen darf.

»Zurück«