Samstag 17. Juli 2010


Letzte Änderung:
»Seite 6«


Am Samstag den 17.7. fanden auf Helgoland gleich mehrere Ereignisse statt: Das Dünenschwimmen, ein Pappbootrennen und abends das Feuerwehrfest.

Hier ein paar Eindrücke von diesen drei Events auf der Insel. Leider nur zwei Bilder vom Dünenschwimmen, hier wird den 22 Teilnehmern gerade die Strecke gezeigt.





Vor dem Pappbootrennen, das von hunderten von Schaulustigen angefeuert wurde, möchte ich Euch die teilnehmenden Boote vorstellen.

Das Pappboot "Wappen von Hamburg".



Das Seerosenblatt der "Knallfrösche".



Der Kinderwagen Modell "Silke" von "Baby Bella".



Die "Witte Kliff", oder auch "Fähre zum Paradies".



Die Veranstaltung war sehr gut besucht, ...



... ich schätze Mal, daß so etwa 300 bis 400 Personen dem Spektakel beiwohnten.





Allerdings zeigten nicht alle ein ungeteiltes Interesse...



Die eigentliche Aufgabe bestand darin, ein selbstgebautes Pappboot vernünftig zu Wasser zu bringen, anschließend damit eine rote Boje zu umrunden, und wieder zum Anleger zurückzupaddeln.

Die "Wappen von Hamburg" bewältigte die Strecke souverän.



Während der Start der Knallfrösche gut klappte, zerbrach ihr Seerosenblatt leider kurz nach dem Ablegen.



Die beiden Damen ließen sich davon aber nicht abhalten, die Strecke mit den schwimmenden Überresten zu bewältigen.



Der schwimmende Kinderwagen Modell "Silke" schaffte Parkour nach leichten Startschwierigkeiten ebenfalls.



Die imposante "Witte Kliff" legte einen tadellosen Start-Ziel-Sieg in Rekordzeit hin.





Ab 19 Uhr fand dann das berühmte Feuerwehrfest statt. Hier wurde auch zu späteren Stunde die Siegerehrungen vorgenommen.







Bis spät in die Nacht hinein wurden die Gäste durch die Partyband "upSet" unterhalten.






»Seite 6«