September 2014 - Teil 3



In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es unwetterartige Regenfälle. Am Montag selbst war es dann wieder trocken. Das Thermometer kletterte im Laufe des Tages noch auf 20 Grad.

Ein Blick von unserem Balkon Richtung Norden.



Ein Blick Richtung Süden.



Erst einmal ging es zu dem Nordosthafen, wohin heute ausgebootet wurde.



Anschließen schlenderten wir entlang Rickmers Bollwerk zur Landungsbrücke.

Rechts die Bücherei, links das Aparthotel Klassik.



Nur einer der vielen Wellenbrecher vor der Spundwand des Rickmers Bollwerks.



Durch das Teleobjektiv sieht es fast so aus, als wenn der Kat die Atlantis rammt :-)



Eine Panoramaaufnahme von der Baustelle bei der Schule, hinter dem Vogelfanggarten, wo neue Eigentumswohnungen gebaut werden.



Noch ist aber der Kampfmittelräumdienst mit den Vorarbeiten noch nicht fertig.



Ich glaube, dieser vertrockneten Diestel und dem Grashalm dahinter wurde noch nie sowie Aufmerksamkeit zu teil :-)



Über den Pinneberg...







...ging es dann zum Lummenfelsen

















Über die Lange Anna...







...und über "Petersen siin Hörn" und "Bojens Liin"...



...und durch die Schrebergärten...



...und über unser Lieblingsrestaurant...



ging es wieder zum Apartment zurück.