September 2015 - Teil 3
(Donnerstag, 17.09.2015)

 


Das waren die Ausssichten für heute.



Erst nach 12 Uhr wurden wir heute fertig und drehten die erste Runde über das Oberland. Diese hübsche, jagende Katze erwischte ich ganz in der Nähe der Marinesignalstelle, beim Tunnel.



Immer und immer wieder ein tolles Motiv.





Ich stehe Höhe des Sendemastes an der Treppe. Es ist ein wenig windig. Auf dem Foto ist sehr schön zu erkennen, wie der Wind Wasser in Form von Sprühnebel von den Wellenkämmen wegreisst.



Hier stehen wir auf dem Hügel bei der meteorologischen Station. Die "Zawisza Czarny", kämpft sich vor der Südmole durch die Wellen. Es gehört den polnischen Pfadfindern (ZHP) und ist ein zum Segelschiff umgebautes Fischereischiff.





So etwas sieht man natürlich nicht durch das Objektiv, dazu geht man später in den Hafen, wenn das Schiff an der Südkaje angelegt hat.



Die Frauen verbrachten noch einige Zeit in der "Bude 31", ich gönnte mir mit "Scholle Finkenwerder Art" ein frühes Abendessen in der Bunten Kuh.



Nur mit der Panasonic bewaffnet machte ich mich alleine auf den Weg zum Wellensturzbecken.






Wenn die Camera nicht wasserfest /-dicht ist, ein grenzwertiges Unternehmen. Zum Glück hat die TZ8 es überlebt.


Zum Seitenanfang