September 2015 - Teil 7
(Montag, 21.09.2015)

 


Für den heutigen Tag bringe ich mal wieder ein Wettervorhersagebild.



Guten Morgen neue Woche. Um 08:30 Uhr, zwischen zwei Regentropfen, entstand dieses Foto. Wie (fast) immer nutze ich den Anlass "Brötchen holen" gerne für kleine Umwege.



Die Rückseite vom "Hotel Meeresblick". Ein nettes Hotel am Falm, mit grandioser Aussicht über die Düne und das Meer.



Auf dem Rückweg ein kurzer Abstecher zur Katholischen Kirche.





Schon wieder der Tunnel.



Ich bewundere immer wieder, wie diese schweren Elektrokarren (2,2 Tonnen, 13 kW oder 18 PS) beladen diese Steigung schaffen.



Vormittags entdeckte ich die Witte Kliff, wie sie hinter dem Zollamt auf dem trockenen lag.



Ein paar Stunden lag sie für Wartungsarbeiten an Land.



Während die Überfahrt zur Düne mit Börtebooten durchgeführt wurde, haben Mitglieder der Börte die Wartung der 11 Tonnen schweren Fähre übernommen.









Mittagessen gab es heute hier:



Am Binnenhafen, Ecke Ostkaje Südhafen.



Ein paar Informationen zum Offshore Windpark Meerwind Süd¦Ost





Als ich vom Clubhaus des "Wassersportclub Helgoland" kommend den Cassen Eils Wai entlangging, kam mir der Gedanke, ob man von Südhafen aus vielleicht durch den Tunnel schauen kann.
Und in der Tat, am Yachthafen, genau zwischen dem Clubhaus und dem Marinas kann man durch den Tunnel sehen.







Eine eKarre fährt durch den Tunnel.



Ein Ausschnitt aus dem Foto.



16:03 Uhr, die Fair Lady hat von der Westkaje losgemacht und verlässt den Südhafen und fährt zurück nach Bremerhaven.



Auf dem Rückweg dann ein Jamaicano. Kannte ich noch nicht, sehr leckere Schokolade und der Rum war auch gut und reichlich...



Bei Heiner. Die Frauen brauchen etwas länger...



Für heute Abend und die nächsten Abende - auf Empfehlung von Heiner... Nur leicht getorft und recht süß, exotisch fruchtig und wohlschmeckend.






Zum Seitenanfang