Leuchtturm
Ueberschrift
Helgoland

Linie

Gaestebuch

Dennis email am 06.05.2016 um 20:00 Uhr
Lieber Hartmut,
auch wenn bei dem Thema Bilder der "neue Bilder" - Button nicht auftauchte, habe ich deine neuen Bilder gefunden und bin wieder begeistert. Es scheint ein sehr schöner Urlaub mit eurer Tochter gewesen zu sein. Ich warte geduldig auf die Fortsetzung mit wirklich tollen Bildern. Vielen Dank und viele Grüße

Dennis

---

Lieber Dennis,
zwei Seelen wohnen in meiner Brust. Zum einen hätte ich alles gerne gestern fertig & online und zum anderen - weil es eben nicht geht - drängt es mich, vorab jede fertige Seite hochzuladen. Die "Ankündigung" kommt auf jeden Fall erst dann, wenn alle sieben Seiten fertig sind.
Dann allerdings 'blase' ich die News auch auf Twitter und Facebook in die Welt. Smiley :hurra:
Und ja, es war ein toller Urlaub. Ich freue mich schon auf den August, wo wir mit den beiden Jungs dort gemeinsam Urlaub machen. Die beiden waren vor etwa 10 Jahren das letzte Mal auf Helgoland... Smiley :dancing:
LarsPapenberg email am 21.04.2016 um 21:11 Uhr
Hallo Hartmut,
war heute ein super Whisky tasting auf Helgoland. Habe deine Helgoland Urlaubs Berichte vor mehreren Jahren mit Begeisterung gelesen und nie gedacht das ich dich mal auf Helgoland sehen werde. Klasse. Du hast mich dazu gebracht durch deine Berichte auch mal länger als nur als Tagestourist auf Helgoland Urlaub zu machen und das schon mehr als 6 Jahre in Folge. Vielleicht sieht man sich ja nochmal auf Helgoland in den nächsten Tagen. Ich wünsche für und deiner Familie noch einen schönen Urlaub und einen Gruß an deine Tochter.

Mit freundlichen Grüßen Lars Papenberg

---

Lieber Lars, leider habe ich Deinen Gästebucheintrag erst NACH unserem Urlaub gelesen, sonst wäre meine Antwort hier früher gekommen.
Es war ein gutes Tasting. Leider waren Kim und ich etwas voreingenommen, mit "The Ileach" (der sechste und letzte der Reihe) stand der Gewinner für uns bereits vorher fest und auch beim Verlierer, dem schwäbischer Hochland Whisky "finch" waren wir uns einig... Smiley :hurra:
Vielleicht ergibt sich noch einmal die Gelegenheit, zusammen bei Heiner zu 'tasten'. gLG
Uwe Nilson email am 21.03.2016 um 21:14 Uhr
Hallo Hartmut,
vielen Dank für unsere namentliche Erwähnung in deinem Helgoland-Bericht vom September 2015. Schön, dass wir uns mal life getroffen haben, da wir ja einen gesteigerten Hang zur Insel mit euch teilen. Bei den meisten Fotos konnten wir das Gefühl haben, direkt dabei gewesen zu sein.
Gruss aus Itzehoe
und berichte doch mal mehr von deiner neuen Kamera.
Uwe und Monika Nilson

---

Hi Monika, hi Uwe, danke für Euer Feedback. Schaut doch mal hier, was ich noch zur Nikon Coolpix P610 geschrieben habe: http://tinyurl.com/jlxx6zd
Wir sehen uns auf UNSERER Insel! Smiley :dancing: Smiley :thumbs: Smiley :applause:
Lothar Oldemeier email website am 28.02.2016 um 11:35 Uhr
Hallo Hartmut,
danke für dein Kommentar.
Habe mich richtig drüber gefreut.
Wir sehn uns noch auf Helgoland.Smiley :dancing:
Gruß
Lollo
Lothar Oldemeier email website am 18.02.2016 um 18:25 Uhr
Hallo.
tolle Bilder, wenn mann da zu Hause ist.
Mache oft Urlaub da und habe nun auch eine eigene HP gemacht.
www.feuersteinmeer.jimdo.com
Würde mich über einen Besuch freuen.

M.F.G.
Oldemeier

---

Lieber Lothar, erst einmal herzlichen Dank für Deinen Eintrag hier. Du hast da wunderschöne rote Feuersteine auf Deiner Homepage - und groß sind sie! Da werde ich neidisch, aber natürlich nicht mißgünstig Smiley :D Smiley :thumbs:
Ich hoffe, dass Du die Lust an Helgoland und den Steinen nie verlieren wirst. LG
Gregoru am 15.01.2016 um 21:40 Uhr
Neat Web page, Maintain the very good job. Thanks a lot.
You have got remarkable stuff in this case.

---

I think this entry is SPAM Smiley >:-(. I have deleted the links Smiley :jester:.
Knieper email am 08.09.2015 um 12:20 Uhr
Hallo Hartmut,
vielen Dank für den tollen Urlaubsbericht und die schönen Bilder . Mein Mann und ich fahren auch schon seit ca. 10 Jahren 1-2 x im Jahr auf die Trauminsel !!!! Wir kommen auch aus Pinneberg . Vielleicht sind wir uns ja auch schon mal über den Weg gelaufen ?! Uns geht es genauso wie Euch und wir würden am liebsten auch ganz auf der Insel bleiben .Aber leider fehlt der "Lottogewinn" für solche Aktion .
Nochmals lieben Dank , viele Grüße von Knieper

---

Herzlichen Dank für Deinen Gästebucheintrag Martina und danke, dass Dir die Bilder gefallen. Ich kenne Dich/Euch nicht, jedenfalls nicht bewusst. Aber - Google ist mein Freund - wir wohnten bis vor etwa zwei Jahren nur etwa 240 Meter Luftlinie von Euch entfernt, nun sind es etwa 2 Kilometer... glG
Dennis email am 22.08.2015 um 21:22 Uhr
Lieber Hartmut,
vielen lieben Dank für das Fertigstellen des bebilderten Urlaubsberichtes. Wieder beeindruckend. Vielen Dank und viele Grüsse
Dennis

---

Moin moin Dennis, vielen Dank für die netten Worte. Dein Eintrag erinnert mich nun daran, dass ich da noch ein paar feine Bilder von Dir habe, die ich noch unterbringen möchte...
Lieben Gruß
Deichlamm email am 12.06.2015 um 14:42 Uhr
Hallo Hartmut,
wir haben schon mal einen "vorgekostet", den "The Peat Project". Danke für das wunderbare Sortiment, wir kommen bald wieder....es lohnt sich, lach.
Einen schönen Urlaub noch und ganz liebe Grüsse aus Nordfriesland
Doris & Uli

---

Hallo ihr zwei, ihr habt einen Wissensvorsprung, denn ihr bezieht Euch auf mein Posting bei Facebook. Das kommt alles hier auf diesen Seiten später mit meinem Urlaubsbericht...
LG Hartmut
Volker email am 12.03.2015 um 11:39 Uhr
Moin Hartmut
.... Grüße aus Berlin

bin auf deine Seite gestoßen, als ich nach den Gezeiten auf Helgoland gesucht habe.

Super gemacht
Habe bemerkt, dass viele meiner Fotos deinen ähneln
Habe aber keinen genau Vergleich angestrebt Smiley :wink:

Meine mir seit fast 28 Jahren angetraute Smiley :embrace: und ich sind seit 2008 auch einmal Jährlich auf Helgoland.

Außer 2009.
Dafür waren wir dann 2010 zweimal da Smiley :D
2012 waren wir zu meinem 60. drüben, weil Helgoland da auch wieder seit 60 Jahren zu Deutschland gehörte Smiley :applause:

Komischerweise sind wir seit 2013 immer gerade zu unserem Hochzeitstag da Smiley :lol: (September)
und wohnen seit 2012 immer im selben Hotel am Südstrand (die Chefin backt noch selbst Kuchen)Smiley :rolleyes:
-------------------
Für dieses Jahr ist auch schon wieder alles gebucht.
3 Tage vorher Cuxhaven
8 Tage Helgoland
dann nochmals 2 Übernachtungen in Cuxhaven

###

Moin Volker & beste Grüße nach Berlin. Dieses Jahr haben wir auch mal wieder 2 x 2 Wochen (Juni & September) gebucht. Vielleicht laufen wir uns über den Weg. Meine eMail-Adresse hast Du ja (weil sie hier auf den Seiten steht)...
Was die Bilder angeht, vielleicht haben wir das gleiche Auge? Smiley :D