August 2013 - Teil 7

 


Die Wettervorhersage klang deutlich schlimmer, als es am Sonntag dann kam.



Nach dem Frühstück bei 16 Grad auf dem Balkon ging es erst einmal in die Kirche. Wir wollten Pamela Hansen als Pastorin erleben und es ergab sich, dass an diesem Tag auch eine Taufe durchgeführt wurde. Begleitet wurde der Gottesdienst durch einen Flöten- und Posaunenchor.

Mittagessen gab es an diesem "Ruhetag" zu Hause: Eine Scampipfanne mit Brot und Weißwein bei Sonnenschein.







Um 12:45 Uhr holte ich Sabine und Dirk (Bekannte aus dem Küstenforum) vom Katamaran ab. Da ich noch Zeit hatte, drehte ich noch eine Runde durch den Südhafen.

Die Natur erobert die Sandsäcke.





Die noch unsanierte Südkaje einmal von der einen Seite...


und von der anderen Seite...



Der unter der Flagge von Panama fahrende Fischkutter "Duo" an der Südkaje vor dem roten Gebäude des Wasser- und Schifffahrtsamtes Tönning, Außenbezirk Helgoland.



Wer es nicht erkennen kann, das links ist der Kat, rechts ist die Atlantis :-)





Während in die eine Richtung reichlich dunkle Wolken zu sehen waren, kam aus der anderen Richtung das erste von vielen Wolkenlöchern für diesen Tag auf die Insel zu.



Dirk und Sabine auf dem Weg zu ihrer Unterkunft :-)



Das Wetter wurde Nachmittags so richtig schön. Hier ein Blick in den Kringel, Bolzplatz und Hundewiese.



Die "Grüne Bank" unter dem Sendemast. Einer unserer windigen Lieblingsplätze.



Man sitzt direkt unter dem Sendemast.



Schade nur, dass sie an diesem relativ versteckten Ort augenscheinlich schon oft Opfer von Vandalismus wurde.



Abends trafen wir uns dann noch mit Sabine und Dirk im Knieper und ließen den Tag bei sympathischen Smalltalk, Bier und Cocktail ausklingen.